Unser Förderverein 

Sei dabei!

Die Freiwillige Feuerwehr Mügeln steht für Hilfe, Unterstützung, Kameradschaft. Die Seele unserer Wehr ist die selbstverständliche Hilfsbereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit. Diese Aussagen dürften niemanden verwundern, der die Freiwillige Feuerwehr versteht und erlebt. 

Da dies alles ehrenamtlich geschieht, haben wir den „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mügeln e.V.“ gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kameradinnen und Kameraden zu unterstützen, finanzielle Spielräume für Anschaffungen zu ermöglichen und die Chance zu nutzen, für unsere „Lebenseinstellung“ zu werben. Von der Kinder- und Jugendwehr, über die Einsatzabteilung bis hin zu den Ehrenmitgliedern und dem Traditionskabinett: jedem soll unser Engagement sicher sein. 

Am 1. Mai 2019 trafen sich unsere 30 Gründungsmitglieder und beschlossen die Satzung und Finanzrichtlinie. Auch der Vorstand wurde für 4 Jahre mit seinem Amt betraut. Am 28. Januar 2023 wurde der neue Vorstand gewählt.  Mittlerweile zählt unser Verein mehr als 100 Mitglieder. Dazu gehören sowohl Feuerwehrangehörige, als auch ihre Familien und Einwohner Mügelns, die sich gerne beteiligen möchten. 

Jeder darf bei uns mitmachen: also nehmt einfach Kontakt zu uns auf über info@feuerwehrmuegeln-seidabei.de oder über unsere Kameradinnen und Kameraden. Wir freuen uns auf Euer Interesse!



Unser Vorstand

Vorstandsvorsitzender Philipp Warta (3. v. r.)

stv. Vorstandsvorsitzender Rico Müller (2. v. r.)

Schatzmeisterin Jasmin Beyer (4. v. r.)

Schriftführerin Doreen Loth (6. v. r.)

Beisitzer 1 Mandy Richter (1. v. r.)

Beisitzer 2 Ronny Beylich (5. v. r.)