Freiwillige Feuerwehr Mügeln
Das Herz muss Hände haben und die Hände ein Herz.

Unser Förderverein 

Sei dabei!

Die Freiwillige Feuerwehr Mügeln steht für Hilfe, Unterstützung, Kameradschaft. Die Seele unserer Wehr ist die selbstverständliche Hilfsbereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit. Diese Aussagen dürften niemanden verwundern, der die Freiwillige Feuerwehr versteht und erlebt. 

Da dies alles ehrenamtlich geschieht, haben wir den „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mügeln e.V.“ gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kameradinnen und Kameraden zu unterstützen, finanzielle Spielräume für Anschaffungen zu ermöglichen und die Chance zu nutzen, für unsere „Lebenseinstellung“ zu werben. Von der Kinder- und Jugendwehr, über die Einsatzabteilung bis hin zu den Ehrenmitgliedern und dem Traditionskabinett: jedem soll unser Engagement sicher sein. 

Am 1. Mai 2019 trafen sich unsere 30 Gründungsmitglieder und beschlossen die Satzung und Finanzrichtlinie. Auch der Vorstand wurde für 4 Jahre mit seinem Amt betraut. Mittlerweile zählt unser Verein mehr als 75 Mitglieder. Dazu gehören sowohl Feuerwehrangehörige, als auch ihre Familien und Einwohner Mügelns, die sich gerne beteiligen möchten. 

Jeder darf bei uns mitmachen: also nehmt einfach Kontakt zu uns auf über Foerderverein-FF-Muegeln@gmx.de oder über unsere Kameradinnen und Kameraden. Wir freuen uns auf Euer Interesse!



Unser Vorstand

Melanie Wolf

Melanie Wolf

Vorstandsvorsitzende

Felix Hönicke

Felix Hönicke

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Claudia Wetzig

Claudia Wetzig

Schatzmeister

Martin Kracht

Martin Kracht

Schriftführer