Aktuell finden unsere Dienste jeden Montag von 17:00 - 18:00Uhr statt.

Unsere Kinderfeuerwehr

In unserer Kinderfeuerwehr können Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren teilnehmen. Wir bringen den Kids spielerisch das Thema Feuerwehr näher. Der Dienst findet einmal im Monat statt und kann ganz unterschiedlich gestaltet sein. Von Ausbildungsthemen zum Thema Feuerwehr und Erste Hilfe, über Bastel- und Spieletage bis hin zu Ausflügen (Berufsfeuerwehr, Flughafen, Spieleland etc. ) ist alles dabei. Wir freuen uns auf Euch, sprecht uns einfach an und seid dabei!

Neues über uns

Am Samstag, dem 25.03.2023 war für unsere Jüngsten ,die Kinderfeuerwehr, ein besonderer Dienst angesetzt.
Auf einer kleinen Wanderrunde durch unsere Stadt Mügeln, wurden den Kids die verschiedenen Hydranten erklärt und gezeigt.
Um das Gute mit dem Nützlichen zu verbinden, war das aber nicht das einzige Ziel an diesem Tag.
Somit fanden sich die Kinder und ihr Ausbilder und Betreuer im Garten der Familie Taube ein.
Dort war schon vorzeitig der Osterhase gewesen und hat für die Kinderfeuerwehr Ostergeschenke versteckt.
Schnell wurden alle Nester von den Kindern gefunden.
Hiermit bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Mügeln bei der Familie Taube und allen Sponsoren für die tolle Überraschung.
Es ist eine schöne Geste und Wertschätzung unserer Arbeit.... Dankeschön

Ansprechpartner Kinderfeuerwehr