Bildergalerie


14.03.2024 Ankunft neuer ELW

14.03.2024 Ankunft neuer ELW

150 Jahre Feuerwehr Mügeln

150 Jahre Feuerwehr Mügeln

… so schnell die Festwoche auch leider schon wieder zu Ende ist, wird es Zeit noch einmal Danke zu sagen. Wir danken an dieser Stelle der Familie Nachtweide, welche uns ihre Wiese als Festgelände zu Verfügung stellte. Ebenso möchten wir der Stadtverwaltung Mügeln sowie dem Bauhof der Stadt Mügeln danken, welcher uns tatkräftig beim Auf- sowie Abbau unterstützte. Ein großer Dank geht außerdem an die Pension Lindeneck welche sich um das Catering in Form von Essen und Getränke kümmerte. Dem Mügelner DJ Team möchten wir für das Bereitstellen des Festzeltes sowie die musikalische/technischen Unterstützung danken. Nicht zu vergessen alle Sponsoren und Unterstützer der Festwoche, ohne die es nicht möglich gewesen wäre diese durchzuführen. Ebenfalls danken wir allen Feuerwehren welche unseren Umzug mit ihren Autos ausschmückten, sowie allen Acts welche für tolle Programmpunkte sorgten. Wir danken allen Gästen, Freunden und Bekannten welche uns einen Besuch abgestattet haben. Besonders danken möchten wir aber vorallem unseren Kameradinnen und Kameraden, sowie unseren Vereinsmitgliedern ohne deren Organisation und Bemühungen diese Verantstaltung nicht hätte stattfinden können. Nun folgen einige Impressionen der vergangenen Festwoche … Unter unserem Motto „Einer für Alle und Alle für Einen - Gut Wehr!“ Eure Feuerwehr Mügeln

Brandcontainer Atemschutz Röser

Brandcontainer Atemschutz Röser

Wie heiß es bei einem Brand in geschlossenen Räumen werden kann und wie dabei richtig vorgegangen wird, konnten unsere Atemschutzträger/innen der Stadt Mügeln, Oschatz und Naundorf am Samstag trainieren. Wir hatten die Ausbilder von Atemschutz Röser mit Ihrem Brandcontainer zu Gast. Schon am Freitag wurden die Ausbildung für die Kameraden im Umkreis von Döbeln bei uns angeboten und gerne genutzt. Die Heißausbildung ist eine Herausforderung für jeden Feuerwehrmann und -frau, denn unter so realen Bedingungen ist es nur schwer möglich, um den Innenangriff zu trainieren. Viele Schweißperlen sind dabei vergossen wurden und das ganz in unserer Freizeit, um unserer Bevölkerung schnell und effizient zu helfen. Danke an alle Kameraden für ihren Einsatz, den Helfern und Organisatoren sowie Atemschutz Röser für die professionelle Ausbildung.

Übergabe Rüstwagen

Übergabe Rüstwagen

08.06.2020 Fahrtraining zum Dienst

08.06.2020 Fahrtraining zum Dienst

Um immer sicher am Einsatzort anzukommen, sollte man das Fahrverhalten und die Maße seines Fahrzeugs kennen.

25.05.2020: Die neue Schutzausrüstung

25.05.2020: Die neue Schutzausrüstung

Da ist sie: unsere neue persönliche Schutzausrüstung der Firma Texport.