Unsere Jugendfeuerwehr

Alle Kids im Alter ab 8 Jahren können bei unserer Jugendfeuerwehr dabei sein. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen die Feuerwehrtechnik kennen und wie man mit ihr umgeht. Neben zahlreichen Ausbildungsthemen üben wir auch fleißig für den Wettkampfsport. In mehreren Disziplinen können hier alle ihr Können unter Beweis stellen und gegen andere Jugendfeuerwehren antreten. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz: so unternehmen wir Ausflüge (Berufsfeuerwehr, Flughafen, Freizeitbad...), fahren ins Zeltlager  und machen gemeinsame Veranstaltungen. In der Jugendfeuerwehr wird der Grundstein für eine spätere Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung gelegt. So konnten wir im vergangenen Jahr 3 Mitglieder in die aktive Wehr übergeben. Dafür stehen den Kids 6 Jugendwarte sowie 2 Betreuer an der Seite. Wir freuen uns auf Euch, sprecht uns einfach an und seid dabei!

Ansprechpartner Jugendfeuerwehr

Ronny Sieber